Lava Mulch
Lava-Mulch lässt sich schnell und problemlos verarbeiten. Der Boden bleibt frisch, wird vor Austrocknung geschützt, ist form- und windstabil und das Keimen von Unkrautsamen wird vermindert. Ob Unkrautschutz unter Stauden und Hecken oder als Weggestaltung – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
Eigenschaften
- unterdrückt Wachstum von Unkräutern
- reduziert Keimen von anfliegenden Samen
- speichert Wärme und Feuchtigkeit
- verbessert schwere und/oder lehmige Böden
- begehbar, ohne dass der Boden verdichtet wird
- verhindert das Verkrusten der Böden
- verrottet nicht
- verbraucht nur 10 L je m² und cm Schichtstärke
Lava-Mulch bildet eine dauerhafte Mulchschicht und verschwindet nicht wie Rindenmulch innerhalb von 2 – 3 Jahren. Anders als bei Rindenmulch gibt es auch kaum eine Gartenpflanze, die sich mit Lava-Mulch nicht wohlfühlt. Egal ob Rosen, Buchsbäume oder Stauden, alles gedeiht sehr gut solange die übrigen Ansprüche der Pflanzenart berücksichtigt werden.
Im Gegensatz zu allen organischen Deckschichten wird Lava-Mulch nicht abgebaut und braucht infolgedessen nicht zusätzlich mit Stickstoff nachgedüngt zu werden.
Abdeckmaterial für Beete
Verteilen Sie den Mulch in einer Stärke von 5 -10 cm auf all Ihren Beeten. Das Wachstum von Unkräutern und das Auskeimen von anfliegenden Samen wird eingeschränkt. Lava-Mulch greift positiv in den Feuchtigkeitshaushalt des Bodens ein. So speichert er Sonnenwärme und Feuchtigkeit (z.B. nächtlicher Tau) und gibt diese bei Bedarf an das Erdreich ab. Unser Produkt verhindert durch das Aufnehmen von starkem Regen das Verschlämmen der Böden. Dadurch werden diese nicht abgeschwämmt und das Verkrusten der Böden wird so verhindert.