Bitumenbahnen & Zubehör
Bitumenbahnen sind ein langebewährter Abdichtungsstoff. Sie bestehen im Wesentlichen aus Bitumendeckschichten sowie Trägereinlagen und in der Regel aus einer mineralischen Bestreuung. Diese Bestandteile bestimmen die jeweiligen Eigenschaften der Bahn. Sie werden bei der Ausführung von Dachaufbauten mit Abdichtungen verwendet. Außerdem kommen Sie auch bei der Bauwerksabdichtung zum Einsatz. Bei der Verlegung sind die anerkannten Regeln der Abdichtungstechnik zu beachten!
Bitumenbahn Hobby V 60
Mineralisch fein mit Glasvlieseinlage
Abdichtungsbahn als vorübergehender Bewitterungsschutz für untergeordnete Flächen aus Holz, Beton oder Estrich.
Bitumenbahn R 333
Nackt oder besandet mit Rohfilzeinlage
Dient als Unter- bzw. Trennlage einer Dachabdichtung im mehrlagigen Dachaufbau und zur provisorischen und temporären Abdichtung.
Bitumenbahn V 13
Besandet oder beschiefert mit Glasvlieseinlage
Dient als Zwischen-, Trenn- oder Unterlage bzw. als obere Lage einer mehrlagigen Dachabdichtung außer im Geltungsbereich der DIN 18531.
Bitumenbahn V 60 S4
Mineralisch fein oder grau oder rot beschiefert mit Glasvlieseinlage
Dient als untere bzw. obere Lage einer mehrlagigen Dachabdichtung.
Bitumenbahn R 500
Nackt oder besandet mit Rohfilzeinlage
Dient als Bauwerksabdichtung, Trennlage oder provisorische Abdichtungsmaßnahme.
Bitumenbahn G 200 S4
Mineralisch fein oder beschiefert mit Glasgewebeeinlage
Dient als Unter- oder Zwischenlage bzw. als obere Lage im mehrlagigen Dachaufbau.
Bitumenbahn PYE PV 200 S5
Mineralisch fein oder beschiefert mit Polyestervlieseinlage
Dient als Ober- bzw. Unterlage einer mehrlagigen Dachabdichtung.
Bitumenabdichtungsbahn KSK Flachdach
Selbstklebend und beschiefert.
Die Bitumen-Abdichtungsbahn Flachdach wird als einlagige Abdichtung für den Dachaufbau bei Flachdächern eingesetzt. Sie hat sehr gute mechanische Eigenschaften und eine lange Haltbarkeit. Die 5 m langen und 1 m breiten Bahnen sind selbstklebend. Die Montage erfolgt auf eine mit Bitumenvoranstrich bearbeitete Grundfläche.